Für Nachteulen: Gebratene Mie-Nudeln mit Spinat-Feta-Topping und Sesam

Zugegeben, ich bin eine Nachtesserin. Ich bin einen Nachteule und das bringt es auch zwangsläufig mit sich, dass ich mir spätabends, oder sogar auch mal in der Nacht, noch mal spontan etwas zubereite. Was ich dann mache, hängt dabei stark von den Zutaten ab, die noch im Haus so vorhanden sind, meiner Laune und das, was trotz dieser späten Uhrzeit noch meiner Ernährung zu Gute kommt. Jetzt war wes mal wieder so weit, nach langem Arbeiten überkam mich der Hunger und der Appetit. Heraus kamen gebratene Mie-Nudeln mit Sesam, Ei und einem superleckerem Spinat-Feta-Topping.

Hier das Rezept für 2 Personen, das echt pappsatt macht und sowohl Kohlehydrate, Proteine und Eisen beeinhaltet.

Zutaten:

  • 1 – 1,5 Block Mie-Nudeln Vollkorn
  • 250g Spinat, tiefgefroren
  • 150g Feta/Hirtenkäse
  • 2 Eier
  • 2 – 3 Esslöffel Sesamkörner
  • Salz,
  • Chayenne-Pfeffer
  • Gewürze und Kräuter je nach Geschmack
  • 1 EL Mustard Senf
  • Öl nach Bedarf

Zubereitung:

Den Spinat in einem ausreichend großem Topf nach Anleitung zubereiten und leicht auf niedrigster Temperatur köcheln lassen. Den Feta hinzugeben, wenn der Spinat leicht zerschmolzen ist und weiterhin leicht köcheln lassen. In der Zwischenzeit die Mie-Nudeln nach Anleitung kochen – in meinem Fall waren das 4 Minuten Kochzeit.

Während der Spinat mit dem Feta weiterhin schmilzt in einer beschichteten Pfanne die Sesamkörner goldbraun rösten (ca. 4 – 6 Minuten) und dann die Mie-Nudeln mitbraten. Sobald auch die Nudeln einen goldbraune Farbe annehmen, werden die verquirlten Eiern mit untergerührt, bis sie stocken

Zu der Spinat-Feta-Soße jetzt noch ca. 4 – 6 Mixed Pickles (Gewürzgurken) zugeben, die insbesondere hier für ein würziges Aroma und saftiges Geschmackserlebnis zuständig sind. Abgeschmeckt wird die Soße zum Schluss mit Salz, Pfeffer, Petersilie und Mustard Senf (ich habe hier ca. einen Esslöffel verwendet) und weiteren Kräutern je nach Geschmack.

Zum Schluss die Spinat-Feta-Soße auf den gebratenen Mie-Nudeln anrichten und servieren. Fertig ist ein schnelles und gesundes Nacht oder auch Abendessen mit absolutem Wiederholungspotenzial 🙂

Empfohlene Artikel